Unser Leistungsspektrum

In unserer modern ausgestatteten Praxis bieten wir Ihnen sämtliche relevanten Leistungen, die Sie von einem Hausarzt erwarten und Leistungen, die darüber hinaus gehen.
Im Folgenden sehen Sie einen kurzen Überblick.

Laboruntersuchungen

Wir führen umfangreiche Labordiagnostik durch. Viele Untersuchungen auch als Schnelltest direkt in unserer Praxis.

Herzkreislauf

Untersuchungen wie Herzkreislaufdiagnostik (EKG / Langzeit-EKG / Belastungs-EKG) sowie (Langzeit-) Blutdruckmessungen finden bei uns im Hause statt.

Ultraschall

Zur Erkennung von Erkrankungen der Schilddrüse oder im Bauchraum stehen moderne Ultraschallgeräte bereit.

Akupunktur

Wir setzen die traditionell chinesische Heilmethode am Ohr ein, um schmerzhafte Verspannungen der Muskulatur zu lösen oder bei der Raucherentwöhnung zu helfen.

Vorsorge

Vorsorgen wie allgemeine Gesundheitschecks, Hautkrebsscreenings, Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer sowie Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche (J1).

Wir führen Impfungen aller Art mit vorheriger ausführlicher Impfberatung durch.

Chronische Erkrankungen

Bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen wie z.B. Asthma, COPD, Diabetes, Bluthochdruck oder KHK sind Sie bei uns richtig. Wir sind Teilnehmer am Disease-Management-Programmen (DMP).

Wundversorgung

Wir versorgen Wunden und Verletzungen und wechseln regelmäßig Ihre Verbände.

Wir sind spezialisiert auf die schmerzhafte Störung der Gelenkfunktion.

Allergien

Neben der Allergiediagnostik bieten wir auch die Behandlung von Allergien durch Hyposensibilisierung an.

Hausbesuche

Sie können auch gerne einen Hausbesuch vereinbaren, wenn Sie nicht zu uns in die Praxis kommen können. Dafür werden wir von einer speziell geschulten Mitarbeiterin unterstützt.

Beratung und Service

Wir stehen Ihnen bei Fragen zu Kur- und Rentenanträgen, Reisemedizinischer Beratung, Beratung zu Vorsorgeuntersuchungen wie Darmspiegelung und Mammographie gerne zur Seite. Außerdem führen wir Eignungs- und Tauglichkeitsuntersuchungen durch.

Geriatrie/Palliative Versorgung

Wir betreuen Sie in geriatrischen und palliativen Fällen.

Psychosomatik

Wir bieten eine psychosomatische Grundversorgung an.

Die ewigen Wartezeiten

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, arbeiten wir mit einer Terminplanung.
In diesem Zusammenhang gilt Folgendes zu beachten:

• Bitte teilen Sie uns bei der Terminanfrage Ihr Anliegen bzw. Ihre Beschwerden mit, damit wir Ihre Behandlung zeitlich dementsprechend einplanen können.
  • Für akute Erkrankungen des Alltags (z.B. grippale Infekte, Brechdurchfall, Hexenschuss, etc.) bieten wir eine Akut-Sprechstunde an. Für diese können Sie einen Kurztermin vereinbaren. In der Regel erhalten Sie einen Termin am Tag ihres Anrufs.
  • Wir führen unterschiedliche Terminpläne für Arztkontakt, Labor und Funktionsuntersuchungen wie Lungenfunktionstest oder EKG. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass andere Patienten vor Ihnen aufgerufen werden, obwohl Sie bereits länger warten.
  • Dringende Notfälle werden selbstverständlich sofort behandelt.